Spende eine Rose und rette Leben

Aktion (nicht nur zum Valentinstag)

Was ist Spare a Rose?

Spare a Rose wurde von Menschen aus der Diabetes Online Community ins Leben gerufen. Es werden Geldspenden gesammelt, um Menschen mit Diabetes in Ländern mit unzureichenden Ressourcen mit Insulin und Diabeteshilfsmitteln zu versorgen.

Das Geld aus der diesjährigen Spendenaktion geht an „Insulin for Life“ (Insulin zum Leben).

Insulin for Life (www.insulinforlife.org) ist ein Netzwerk von Mitgliedsorganisationen in neun Ländern, die dazu beitragen, Menschen mit Diabetesbedarf zu versorgen. Die deutsche Mitgliedsorganisation ist Insulin zum Leben  Seit über zwei Jahrzehnten unterstützt Insulin for Life die Diabetesversorgung, Sensibilisierung, Interessenvertretung und Katastrophenhilfe in über 74 Ländern, darunter in Afrika, Asien, Europa, Südamerika und der westlichen Pazifikregion.

Seit es Spare a Rose gibt, machen Rosen zum Valentinstag für mich Sinn. Ich bin auch in diesem Jahr wieder mit dabei.

Also gerne auch mitmachen und weitersagen!

…….. denn jede Rose zählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.