Diabetes im Alter – zu Gast im Zuckerjunkies Podcast

„Zuckerjunkies“ – der Podcast von Sascha.

Hier gibt es „Süßes auf die Ohren“ und jede Menge Infos und Wissenswertes rund ums (er)Leben mit Diabetes.

Im Dezember 2020 war ich bei den Zuckerjunkies zu Gast. Im Gespräch mit Sascha ging es um das Thema Diabetes im Alter.

Wie schaut es mit meinem Diabetes im Alter aus? Wer kümmert sich darum, wenn ich es nicht kann? Welche weiteren technischen Hilfsmittel brauchen wir? Wie muss eine altersgerechte Insulinpumpe aussehen?

Hier gehts zum Podcast – einfach Beitragsbild anklicken.

Seit Ende Dezember 2020 gibt es einen weiteren Podcast zum Thema Diabetes im Alter mit Dr. Albrecht Dapp . Er stellt unter anderem die Wieland Stiftung – Diabetes im Alter vor. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Pflege und Betreuungssituation für Menschen mit Typ I Diabetes im Alter zu verbessern.

Nähere Informationen zur Wieland -Stiftung Diabetes findet man beim Aufrufen des Podcast. ( einfach das Beitragsbild anklicken)

Inzwischen finden sich immer mehr aktive Menschen zusammen, um die Situation von Menschen mit Typ I Diabetes im Alter zum Thema zu machen. Es entsteht nach und nach ein Netzwerk – und das tut wirklich gut! Gemeinsam werden wir sicher einiges auf den Weg bringen können. Ziel ist es, dass im Alter alle Menschen mit Diabetes eine selbstbestimmte und kompetente Diabetestherapie erhalten. 

In der Blood- Sugar- Lounge könnt Ihr von mir den Beitrag Selbstbestimmte Diabetestherapie auch im Alter lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.